Achtung Achtung!

Die ESH hat nun eine neue eigene Plattform (abrufbar im Menü unter "Enthinderung"). Auf absehbare Zeit wird jene Plattform aktueller gestaltet sein als diese hier.

Neue Plattform für die ESH-Site

Nach Modifikationen am Server kann nun die Einrichtung der neuen Plattform für die ESH-Site beginnen. Ziel ist es eine gemeinschaftliche redaktionelle Arbeit an Site-Inhalten online auf einfache Weise möglich zu machen und die ESH-Site zudem noch um Aspekte einer Community zu erweitern. Zu diesen Zweck werden Funktionen nun erstmal versuchsweise getestet.

Es sollte jetzt schon jedem registrierten Nutzer möglich sein selbst eine Gruppe zu eröffnen und Artikel zu verfassen, die dann nur von Mitgliedern dieser Gruppe bearbeitet werden können. Da bisher keine Erfahrung innerhalb der ESH mit den Resultaten besteht gibt es derzeit auch noch keine Regeln. Schreibt also gerne Artikel auf der Site, nur sollten die schon ein gewisses Niveau erfüllen. Mal sehen wie das funktioniert. Macht einfach erstmal los, wenn etwas nicht genehm ist meldet sich schon jemand bei euch.

Die alten Inhalte sind nun soweit sinnvoll auf die neue Plattform übertragen.

Mit dem Wechsel der Plattform wird auch eine Änderung der Selbstbezeichnung von "Enthinderungsselbsthilfe von Autisten für Autisten (und Eltern)" hin zur korrekteren Bezeichnung "Enthinderungsselbsthilfe von Autisten für Autisten (und Angehörige)" vollzogen und das wohl auch in den meisten bisherigen redaktionellen Seiten.

Demnächst voll verfügbar sollte auch eine Kontaktbörse sein, die dabei helfen soll Kontakte zwischen Autisten zu initiieren, z.B. Kontakte zu Personen mit ähnlichen Interessen zwecks Austausch darüber oder auch um einen Lebenspartner zu finden.